Jazzware Company - Louis Armstrong lebt !
Franz Becke(Saxophones/Klarinette)



Als dienstältester Jazzware-Musiker übernimmt er bei uns die Moderation. Er liebt das freie Spiel über alles und ist ein echtes Naturtalent in Sachen Improvisation. Immer wieder überrascht er uns mit interessanten neuen Phrasen. Mit seinem umfangreiches Instrumentarium, bestehend aus Klarinette, Bariton-, Tenor-, Alt-, und Sopransaxophon, bereichert er unser Klangspektrum erheblich. Was er seinen "Röhren" entlockt, ist schon bemerkenswert. Insbesondere glänzt er mit außergewöhnlich "warmer" und präziser Tonbildung. Das langjährige Geige-Üben in seiner Kindheit hat also bleibende Spuren hinterlassen. Im Dixieland-Stil fühlt er sich am wohlsten und läuft dann mit seiner Klarinette immer wieder zur Höchstform auf. Seine musikalische Vergangenheit bei den "Paarwater Steamers" läßt sich eben nicht leugnen. Offensichtlich wurden seine künstlerischen Gene erfolgreich weitervererbt, denn Tochter Kerstin ist Schauspielerin und Sohn Michael Musiker.

zurück 


Impressum 




Amazon