Jazzware Company - Louis Armstrong lebt !

Jazz und Evergreens

Seit vielen Jahren begeistert das Jazzware Company Sextett mit seinem vielseitigen Programm auf den unterschiedlichsten Veranstaltungen. Es ist die erfrischende Musikmischung aus bekannten Jazz-Standards und Evergreens, die - neu arrangiert - auch beim wenig jazzkundigen Publikum sehr gut ankommt. "Jazz für alle" lautet die Devise der Band.

Star der Band ist der schwarze Sänger und Schlagzeuger Jazzy James, der mit seinem Hit "Can you swing it" bereits in den Charts vertreten war. Bei der Jazzware Company beweist er als Louis Armstrong-Double ganz besondere Klasse. In Konzert-Kritiken wurde bereits mehrfach über sein außergewöhnliches Talent berichtet. Unter anderem wurde er als "weltbester Louis Armstrong-Double" bezeichnet. Wenn er bei "What a wonderful world" mit Trompete und weißen Handschuhen die Bühne betritt, steht ohne Zweifel fest: Louis Armstrong lebt !

Man spürt den Geist von "Louis Armstrong and his hot five" und fühlt sich nochmal in jene Zeit zurückversetzt, als der Jazz es war, der die Massen bewegte.

Die Jazzware Company spielt zum Frühschoppen, auf Geburtstagsfeiern, bei Empfängen, im Konzertsaal, im Biergarten und auf Hochzeiten (keine klassische Tanzmusik !). Bei Bedarf wird das Sextett um den Radio-Moderator Bernhard Schulz (Bayerischer Rundfunk) erweitert. Wenn Mobilität gefragt ist, spielt die Marching Band eine halbe Stunde lang Original Dixieland Musik auswendig ohne Strom. Sogar ein Begräbnis im New Orleans-Stil ist mit der Jazzware Company möglich.



Impressum