Jazzware Company - Louis Armstrong lebt !
Robert Schönfelder (Kontrabass, Sousaphon)



Unser bärtigster Musiker hat sein musikalisches Rüstzeug auf dem Augsburger Leopold-Mozart-Konservatorium erworben. Er liefert uns die tiefen Töne auf seinem blauen Kontrabass und manchmal sogar auf dem Sousaphon. Außerdem darf er bei uns auch als Akkordeonspieler glänzen. Seine musikalische Karriere hatte ja vor langer Zeit im Akkordeonorchester begonnen. Im Anschluss daran entwickelte er sich in unterschiedlichsten Musikgruppen weiter und beherrschte bald mehrere Instrumente. Viele Jahre lang spielte er in regional bekannten Tanzmusik-Bands, aber auch auf dem volkstümlichen Sektor war er musikalisch aktiv. Besonders viel Spaß machten ihm seine Auslandsauftritte, wie zum Beispiel sein Gastspiel beim Oktoberfest in Taipeh/Taiwan. Mit "Marianne und Michael" und der Hochland Blasmusik konnte man ihn einige Male im Fernsehen bewundern. Aufgrund seiner Vielseitigkeit und langjährigen Erfahrung ist er bei der Jazzware Company schon lange eine feste Größe.

zurück 


Impressum 




Amazon