Jazzware Company - Louis Armstrong lebt !
Robert Schön (Piano/Banjo/Arrangement)



Bereits in frühester Jugend erhielt er klassischen Klavierunterricht. Wichtige Wegbereiter waren Peter Gyr und Professor Preuschoff am Leopold-Mozart-Konservatorium Augsburg. Eine entscheidende Phase musikalischer Weiterentwicklung begann im Luftwaffenmusikkorps1/ Neubiberg, wo er als Trommler bzw. Trommler-Ausbilder und Bigbandkeyboarder eingesetzt war. Wie alle Jazzware-Musiker hat auch er in zahlreichen Bands mitgespielt und sich in unterschiedliche Musikstile eingearbeitet, wobei ihn vor allem die Bigbands gereizt haben. Er beherrscht mehrere Instrumente und wechselt auch gerne mal das Intrument. Seine Begeisterung für das Komponieren und Arrangieren kann er bei der Jazzware Company optimal einbringen. In die Hitparaden hat es zwar noch keine seiner Kompositionen geschafft (wir arbeiten dran...), aber bei der Jazzware Company ist ihm durch seine maßgeschneiderten Arrangements auf jeden Fall eine gewisse Stilbildung gelungen.

zurück 


Impressum 




Amazon